Facebook
Probetraining? Klick hier!

Ahorn Berghotel Swim & Run

Im Jahr 2013 wurde der Swim & Run zum ersten Mal ausgetragen. Für die Triathleten unter uns ist es ein super Einstieg in die Saison und erfreut sich reger Teilnahme. Die Teilnehmer können als Einzelstarter oder im Team antreten. Zu absolvieren sind 500m Schwimmen und 5km Laufen. Unser Motto lautet:

„Das schafft Jeder“

Geschwommen wird in einem 25m Becken im Ahorn Berghotel bei angenehmen Temperaturen um die 27° Celsius. Pro Bahn starten 4-6 Sportler. Diese werden noch einmal aufgeteilt in Brust- und Kraulschwimmer. Nachdem alle ihre Bahnen gezogen haben, wird der Lauf nach der Gundersen-Methode gestartet, d.h. der schnellste Schwimmer startet als erster Läufer. Gleich zu Beginn das Highlight des Laufes: die Absolvierung der 217 Stufen hinauf in das 10. Geschoss des Hotels. Sind diese zahlreichen Stufen geschafft, geht der Lauf durch den Kurpark in Friedrichroda.
Für die Verpflegung während Wettkampfes ist auch gesorgt. Alkoholfreie Getränke, Äpfel und Bananen stehen kostenfrei jedem Teilnehmer zur Verfügung. Weiterhin gibt es verschiedene Nudelgerichte, um die leeren Energiespeicher wieder zufüllen. Gegen einen kleinen Obolus gibt es Kaffee und Kuchen.
Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

 

hier kommt ihr zu Ausschreibung für 2017:

Ausschreibung 2017

hier kommt ihr zur Verzichtserklärung für die Starter unter 18 Jahren:

Verzichtserklärung

hier kommt ihr zu Anmeldung für 2017:

Anmeldung 2017

Über diese Links gelangt ihr gleich zu den Bildern:

4. Berghotel swim&run2016

3. Berghotel swim&run 2015

2. Berghotel swim&run 2014

1. Berghotel swim&run 2013

 

'